Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopper-Direktorium setzt auf Standort Mülheim

Galopper-Direktorium setzt auf Standort Mülheim

Rennbahn und Trainingsanlagen sollen erhalten bleiben.
Die Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg und auch die dazugehörigen Trainingsanlagen sollen dauerhaft erhalten bleiben. Das meldet das Galopper-Direktorium in Köln auf seinem Internetportal „German Racing“.

„Intensive Gespräche mit allen Beteiligten lassen das Direktorium davon ausgehen, dass die Rennbahn und die Trainingsanlagen in Mülheim erhalten bleiben“, heißt es dort. „Die intensive Sichtung der wirtschaftlichen Verhältnisse und des Zahlenmaterials hat ein erfreuliches Bild ergeben. Die erkannten aktuellen Probleme für die Zukunft erscheinen durch die positiven Gespräche mit der Sparkasse Mülheim an der Ruhr lösbar zu sein. Außerdem erfährt die Rennbahn weiterhin große Unterstützung durch die Stadt Mülheim zum Erhalt des Standortes sowie durch die vielfältigen Zusagen der Besitzer und Trainer. Somit können wir einen gemeinsamen Plan mit Zukunftsperspektiven für die Rennbahn aufstellen, um den Renn- und Trainingsbetrieb auf Dauer zu sichern.“

Wie die Pläne konkret aussehen könnten, blieb allerdings noch offen. Wegen der finanziellen Probleme des Mülheimer Rennvereins war das Direktorium bereits beim Saisonfinale am Raffelberg eingesprungen und hatte die Finanzierung übernommen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert