Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Weston McKennie verlängert Vertrag bis 2022

Schalke 04: Weston McKennie verlängert Vertrag bis 2022

19-jähriger Jungprofi bleibt „Königsblau“ langfristig erhalten.
Das nächste vielversprechende Talent aus der „Knappenschmiede“ des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sieht seine Zukunft bei den „Königsblauen“: Mittelfeldspieler Weston McKennie (Foto) hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Dis bisherige Vereinbarung mit dem Jungprofi war bis zum Ende der Saison 2019/2020 datiert.

„Wichtiger Eckpfeiler unseres Profikaders bleiben Eigengewächse aus unserem Nachwuchsbereich. Weston McKennie hat uns in den letzten Monaten durch sein Talent, seine Einsatzfreude und seinen Lernwillen davon überzeugt, dass er zu einer festen Größe bei Schalke 04 werden kann“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Dank dieser Eigenschaften ist ihm der Sprung von unserer U 19 in die Bundesliga auf Anhieb gelungen. Wir freuen uns, dass Weston seine Zukunft ebenfalls langfristig beim FC Schalke 04 sieht.“

Die Unterschrift unter den neuen Kontrakt begründete der Teenager mit viel Herzblut: „Das war eine einfache Entscheidung für mich: Ich spiele für Schalke – und ich liebe den Club. Hier ist vieles einfach richtig: Meine Mitspieler, der Trainer, die Fans“, so Weston McKennie. „Am liebsten würde ich für immer hier bleiben.“

Der 19-Jährige war im Sommer 2016 von der FC Dallas Academy zur U 19 der „Knappen“ gewechselt. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison feierte er in der Partie beim FC Ingolstadt 04 (1:1) sein Bundesligadebüt. In der aktuellen Saison kam McKennie bereits zu vier Einsätzen. In zwei dieser Partien gehörte der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler zur Startformation von Cheftrainer Domenico Tedesco.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Auch Frank Schaefer hilft ab sofort als Berater mit

Ehemaliger Nachwuchstrainer ergänzt „Kompetenzteam Sport“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert