Startseite / Fußball / FC Schalke 04: Bezirksliga-Fußballer in der Arena

FC Schalke 04: Bezirksliga-Fußballer in der Arena

TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 tritt gegen TSV Bayer Dormagen an.
An diesem Wochenende gibt es in der Schalke-Arena zweimal leidenschaftlichen Fußball zu sehen. Heute ab 20.30 Uhr spielen die Profis des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen um wichtige Punkte. Am Sonntag erfüllen sich die Kicker des TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 einen Traum: Sie dürfen um 15.30 Uhr ihr Heimspiel der Bezirksliga Niederrhein gegen den TSV Bayer Dormagen in der Schalke-Arena austragen. Möglich gemacht hat es die Aktion „Dein Heimspiel in der Schalke-Arena“, initiiert von der Veltins-Brauerei.

Der Clou: die Solinger Fußballer dürfen sich – wie ihr Kontrahent aus Dormagen – am Sonntag wie Erstligaprofis fühlen: Beide Teams reisen mit dem Mannschaftsbus des FC Schalke 04 an, nutzen natürlich die beiden Kabinen mit Entmüdungsbecken. Auf dem Videowürfel der Arena gibt es ein Vorprogramm und nach der Partie die Pressekonferenz im Medienzentrum.

„Nicht wirklich, oder?“, war die erste Reaktion von TSV-1877-Geschäftsführer Yorik Heiber, als ihn die freudige Nachricht erreichte. Der Bezirksligist hatte sich beworben und die Jury um Fußball-Weltmeister Olaf Thon überzeugt: Unter vielen Hundert Bewerbungen wurden die Solinger auserwählt. „Die Entscheidung war nicht einfach für uns“, sagt Olaf Thon. „Denn viele Bewerbungen waren mit ihren Fotos und sympathischen Texten wirklich überzeugend.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert