Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen trauert um Peter Figge

ETB Schwarz-Weiß Essen trauert um Peter Figge

Langjähriger Geschäftsführer im Alter von 76 Jahren verstorben.
Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen trauert um einen seiner verdientesten Funktionäre. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb der langjährige Geschäftsführer Peter Figge im Alter von 76 Jahren.

Mindestens 50 Jahre gehörte Figge dem Klub vom Uhlenkrug an, war über 20 Jahre Geschäftsführer der Fußballabteilung des DFB-Pokalsiegers von 1959, der aktuell in der fünftklassigen Oberliga Niederrhein spielt. Bis zuletzt war Figge noch als Geschäftsführer des Gesamtvereins im Amt.

„Ich habe einen langjährigen Wegbegleiter und guten Freund verloren“, sagt ETB-Fußballchef Heinz Hofer gegenüber MSPW: „Noch vor wenigen Tagen hatte ich Peter im Hospiz besucht und ihm ein aktuelles ETB-Trikot gebracht. Er wäre so gerne zum Pokalspiel am 18. Oktober gegen RWE gekommen.“

Ein Termin für die Trauerfeier und Beisetzung steht noch nicht fest.

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: SV Bergisch Gladbach 09 peilt 50-Punkte-Marke an

Am Sonntag, 15 Uhr, stellt sich FC Hennef 05 in BELKAW Arena vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert