Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben: Ex-Derbysieger wird in Gelsenkirchen Fünfter

Traben: Ex-Derbysieger wird in Gelsenkirchen Fünfter

Start von Expo Express endet eher enttäuschend.


Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen gab sich Sonntag mit Expo Express der Derbysieger von 2014 die Ehre. Der Schützling des niederländischen Trainers Henk Grift (Kevelaer) wollte sich in einem 3.000 Euro-Rennen wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Das Rennen verlief eher enttäuschend. Als 16:10-Favorit reichte es mit Roland Hülskath (Krefeld) im Sulky nur zu Rang fünf. Der Sieg ging an Jamil Cortina (44:10), gesteuert von Robbin Bot (Ascheberg).

Der Umsatz nach zehn Rennen lag bei schwachen 75.227 Euro. Pro Rennen wurden damit fast 1.500 Euro weniger umgesetzt als im bisherigen Saisonschnitt (8.664 Euro).

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin: Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ im Blickpunkt

Gestüt Lasbeks Trainer Josef Franzl am Sonntag mit vier Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert