Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Westfalia Rhynern: Trennung von Trainer Wortmann

Westfalia Rhynern: Trennung von Trainer Wortmann

Schlusslicht beendet Zusammenarbeit nach zehn Spielen ohne Sieg.
Regionalliga West-Schlusslicht Westfalia Rhynern hat sich am Montagabend von seinem Trainer Holger Wortmann (Foto) getrennt. Nach zehn Spielen ohne Sieg (zwei Punkte) und zuletzt fünf Niederlagen hintereinander wurde die Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen beendet. Erst vor Saisonbeginn hatte Wortmann am „Papenloh“ die Nachfolge von Björn Mehnert angetreten, der zum Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück gewechselt war.

„Es war klar, dass wir es mit unseren Möglichkeiten in dieser starken Spielklasse schwer haben würden. Dennoch bleibt der Klassenverbleib unser Ziel“, sagte der Sportliche Leiter Martin Schiffer gegenüber MSPW. Zunächst übernahm der bisherige Co-Trainer Dustin Wurst die Trainingsleitung bei den Hammer Vorstädtern und betreut die Mannschaft auch am Dienstag ab 15 Uhr im Nachholspiel gegen den Bonner SC, wird dabei von Schiffer unterstützt.

„Sollte sich der Erfolg einstellen, ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir mit Dustin weitermachen“, so Schiffer. Dafür müsste der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) allerdings eine Ausnahmegenehmigung erteilen, da Wurst nicht im Besitz der erforderlichen A-Lizenz ist.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert