Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Meister Viktoria Köln springt an die Tabellenspitze

Meister Viktoria Köln springt an die Tabellenspitze

Nach 4:2 gegen Bonner SC wegen der mehr erzielten Tore vor Uerdingen.


Der aktuelle Meister FC Viktoria Köln hat zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Regionalliga West übernommen. Mit dem 4:2 (2:1)-Heimerfolg zum Auftakt des 12. Spieltages gegen den Bonner SC kletterte die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen auf Platz eins. Allerdings lassen die Kölner den bisherigen Spitzenreiter und Aufsteiger KFC Uerdingen 05 bei gleicher Punktausbeute (jeweils 20 Zähler) und Tordifferenz (plus fünf) nur wegen der mehr erzielten Tore vorerst hinter sich.

Dabei hatten die Gäste aus Bonn den besseren Start in die Partie erwischt. Durch einen Treffer von Defensivspieler Günter Mabanza (3.) ging der BSC früh in Führung. Dank eines Doppelschlags durch Dominik Lanius (10.) und Kevin Holzweiler (14.) drehten die Hausherren die Begegnung aber noch im ersten Durchgang.

Furios startete auch die zweite Hälfte. Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich (51./83., Foto) baute den Vorsprung zweimal aus. Der Bonner Mittelfeldspieler Dario Schumacher (54.) traf zum zwischenzeitlichen 2:3.

Im zwölften Saisonspiel war es der sechste Sieg für den FC Viktoria, der zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage blieb (zwei Siege, ein Remis). Der Bonner SC hat es dagegen verpasst, sich im Rennen um den Klassenverbleib Luft zu verschaffen. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ beträgt nach der vierten Niederlage in Folge einen Zähler.

Verl und Wegberg-Beeck trennen sich torlos

Zum fünften Mal in Folge blieb der SC Verl ungeschlagen. Im Duell mit dem Aufsteiger FC Wegberg-Beeck kam die Mannschaft von SCV-Trainer Guerino Capretti vor heimischer Kulisse allerdings nicht über ein 0:0 hinaus.

Damit rangieren beide Klubs mit jeweils zwölf Punkten nur knapp über den Abstiegsplätzen. Dabei weisen die Verler die um vier Treffer bessere Tordifferenz auf.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert