Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB und Schalke 04: Trauer um Manfred Drexler

DFB und Schalke 04: Trauer um Manfred Drexler

Ehemaliger Profi und Zeugwart stirbt im Alter von 66 Jahren.


Der Deutsche Fußball-Bund und die Nationalmannschaft trauern um Manfred Drexler (Foto). Mehr als ein Vierteljahrhundert gehörte er dem Betreuerteam der Nationalmannschaft an. In dieser Funktion erlebte er knapp 350 Länderspiele, sechs Bundestrainer und den WM-Titel 1990 sowie den Gewinn der Europameisterschaft 1996 mit. Nach der EM 2012 ging der ehemalige Bundesligaprofi (89 Einsätze für Darmstadt 98 und Schalke 04) in den Ruhestand. „Manni“ Drexler wurde 66 Jahre alt.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sagt: „Manni hat mit seiner warmherzigen und hilfsbereiten Art über Jahre hinweg die Stimmung rund um die Nationalmannschaft entscheidend mitgeprägt. Er hat den Fußball geliebt und gelebt, deshalb haben sich Spieler, Trainer und Betreuer gleichermaßen immer in seiner Gesellschaft wohlgefühlt. Wir werden Manfred Drexler beim DFB, bei der Mannschaft und beim Team hinter dem Team nicht vergessen und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert