Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: „Fußball meets Handball“

Arminia Bielefeld: „Fußball meets Handball“

Zweitligist lädt am Mittwoch zum runden Geburtstag ein.


Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld lädt in Zusammenarbeit mit dem Handballkreis Bielefeld-Herford alle Fußball- und Handballfans am Mittwoch, 18. Oktober 2017, ab 19.05 Uhr unter dem Motto „Fußball meets Handball“ in der SchücoArena ein.

Anlass ist das historische Datum „100 Jahre Handball in Deutschland“. Mit dem runden Geburtstag, den der Deutsche Handballbund am 29. Oktober in Berlin u.a. mit Spielen der Nationalmannschaften begeht, wird auch in Erinnerung gerufen, dass der DSC Arminia von 1923 bis 1987 ebenfalls eine erfolgreiche Handballabteilung mit dem Heimspielort Almhalle bzw. auf dem Westplatz hatte: Alle ehemaligen DSC-Handballer sind daher ganz herzlich zu diesem Geburtstags-Handballabend eingeladen – allen voran der ehemalige DSC-Präsident Dr. Jörg Zillies, der ebenfalls einst beim DSC Handball spielte und der ehemalige Landtagsabgeordnete und DSC-Handballtorwart Hans Feuß, der einst zu der erfolgreichen Jugendmannschaft gehörte, die mit Arminias Trainer-Legende Jochen Meyer Ostwestfalenmeister wurde. Auch Werner Jöstingmeyer, der Leiter der Frauen- und Mädchenabteilung beim DSC Arminia, war früher einmal als Handball-Schiedsrichter aktiv.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert