Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Paukenschlag: VfL Bochum trennt sich von Atalan

Paukenschlag: VfL Bochum trennt sich von Atalan

Trainer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Cheftrainer Ismail Atalan (Foto) mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. „Wir haben nach gründlicher Analyse der aktuellen sportlichen Situation uns gemeinsam dafür entschieden, dass eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit für beide Seiten die sinnvollste Entscheidung ist“, äußert sich VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Bis auf weiteres übernehmen zunächst der bisherige U 19-Trainer Jens Rasiejewski und Co-Trainer Heiko Butscher das Training und werden am kommenden Samstag beim Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen die Mannschaft betreuen.

Kapitän Felix Bastians für 14 Tage suspendiert

Außerdem wurde VfL-Mannschaftskapitän Felix Bastians für 14 Tagen suspendiert und wird somit nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Christian Hochstätter: „Ich hatte angekündigt, alles auf den Prüfstand zu stellen. Dazu gehören auch unpopuläre Entscheidungen. Felix Bastians ist als Kapitän seiner Vorbildrolle, gerade dem Trainerteam gegenüber, nicht gerecht geworden und hat von Vereinsseite nun Zeit bekommen, darüber nachzudenken“, so Hochstätter.

Der VfL Bochum belegt mit zehn Punkten aus neun Spielen den 13. Tabellenrang. Der Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt nur einen Zähler.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert