Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Dortmunder Reserve spielt 1:1 bei Wegberg-Beeck

RL West: Dortmunder Reserve spielt 1:1 bei Wegberg-Beeck

Führung durch Patrick Mainka reicht nicht zum Sieg.


Die U 23 von Borussia Dortmund hat den Sprung in die Spitzengruppe der Regionalliga West verpasst. Beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck musste sich die Mannschaft von BVB-Trainer Jan Siewert (Foto) in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben. Patrick Mainka (15.) hatte die Dortmunder in Führung gebracht. Nach einem Freistoß war es dann eine kuriose Bogenlampe von Danny Fäuster (77.), die den Gastgebern den Ausgleich bescherte.

Neuling Wegberg-Beeck verhinderte zwar die dritte Heimniederlage in Folge, wartet aber seit drei Begegnungen auf einen Sieg. Dortmund hat die vergangenen vier Partien nicht gewonnen.

In der zweiten Halbzeit musste die Partie für einige Minuten unterbrochen, weil im Dortmunder Fanblock Pyrotechnik abgebrannt worden war.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert