Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Vincent Wagner ist neuer Co-Trainer

VfL Bochum: Vincent Wagner ist neuer Co-Trainer

Vertrag mit Atalan-Assistent Joseph Laumann bereits aufgelöst.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum und Joseph Laumann haben den gemeinsamen Vertrag aufgelöst. Laumann war unter dem vor wenigen Tagen beurlaubten Ismail Atalan als Co-Trainer der Blau-Weißen beschäftigt. Vincent Wagner (Foto), der bislang bereits gemeinsam mit dem jetzigen Profi-Interimstrainer Jens Rasiejewski für die U 19 verantwortlich war, rückt hingegen zum Zweitliga-Kader auf.

„Wir haben uns mit Joe Laumann zusammengesetzt und uns gemeinsam darauf verständigt, den Kontrakt in beiderseitigem Einvernehmen aufzulösen. Ich möchte Joe für seinen Einsatz in den zurückliegenden Monaten danken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Unterstützt wird das Trainerteam der Profis, bestehend aus Jens Rasiejewski und Heiko Butscher, künftig von Vincent Wagner (früher als Spieler unter anderem Rot-Weiss Essen, FC Kray und KFC Uerdingen 05), der seit Sommer als Co-Trainer der U 19 fungierte und nun aktiv in die Trainingsarbeit der Profis eingebunden sein wird. Die Bochumer U 19, aktuell Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga West, wird ab sofort von Ex-Profi Dimitrios Grammozis betreut (MSPW berichtete).

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert