Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Meister Viktoria Köln verschärft Rot-Weiss Essens Krise

Meister Viktoria Köln verschärft Rot-Weiss Essens Krise

Antwerpen-Team siegt vor 6.037 Zuschauern an der Hafenstraße 2:0.
Der aktuelle Meister FC Viktoria Köln hat zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Regionalliga West übernommen. Mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg am 13. Spieltag bei Rot-Weiss Essen verdrängten die Domstädter wegen der besseren Tordifferenz den punktgleichen Aufsteiger KFC Uerdingen 05 (jeweils 23 Zähler) zunächst von der Spitze.

Vor 6.037 Zuschauern an der Hafenstraße ließen Timm Golley (25.) und Simon Handle (90.) die Viktoria jubeln, brachten den dritten Sieg hintereinander unter Dach und Fach. „Wir hatten uns nach dem verpassten Aufstieg vorgenommen, uns in die Saison reinzukämpfen. Da sind wir auf einem guten Weg. Das Spiel haben wir über 90 Minuten kontrolliert“, lobte Kölns Trainer Marco Antwerpen, der früher als für RWE am Ball war.

Gleichzeitig verschärften die Gäste die Krise bei den ambitionierten Essenern, die auch das zweite Spiel nach der Beurlaubung des bisherigen Cheftrainers Sven Demandt verloren (zuvor 2:3 in Rödinghausen). Seit vier Spieltagen gab es keinen Sieg mehr, sogar der Sturz auf einen Abstiegsplatz droht.

„Es war deutlich zu sehen, dass bei uns das Selbstvertrauen fehlt“, meinte Co-Trainer Carsten Wolters, der das Team erneut gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Jürgen Lucas betreute. Neben dem Spiel verloren die Rot-Weissen auch noch Rechtsverteidiger Dennis Malura(Foto), der wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (63.).

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Südkoreaner Seok-ju Hong kommt aus der 3. Liga

20-jähriger Mittelstürmer ist aktuell für FC Viktoria Köln am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert