Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ostwestfale Michael Henke verlässt FC Ingolstadt 04

Ostwestfale Michael Henke verlässt FC Ingolstadt 04

Ehemaliger Dortmunder nicht mehr Co-Trainer des Zweitligisten.


Michael Henke (Foto) ist nicht mehr Co-Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt 04. Der gebürtige Ostwestfale war seit 2013 bei den „Schanzern“ angestellt.

„Im Rahmen der neuen Struktur ist eine Co-Trainer-Position im Profiteam vorgesehen, diese wurde durch André Mijatovic besetzt. In diesem Zuge wollten wir uns mit Michael Henke auf ein neues Tätigkeitsfeld verständigen und hatten dahingehend konkrete Pläne mit ihm. Wir konnten Michael jedoch für keines unserer Angebote gewinnen“, so Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim FCI. Zuvor hatte sich der Verein mit Trainer Stefan Leitl und Sportdirektor Angelo Vier neu aufgestellt.

„Ich hätte gerne als Co-Trainer der Profimannschaft weitergearbeitet. Da das nicht möglich ist, habe ich mich entschlossen, die Schanzer zu verlassen. Wir gehen im guten Verhältnis auseinander und ich wünsche dem FCI sowie seinem Trainerteam alles Gute für die Zukunft“, so der 60-jährige Henke, der unter anderem von 1989 bis 1998 Co-Trainer bei Borussia Dortmund (unter Horst Köppel, Ottmar Hitzfeld und Nevio Scala) war. Mit Hitzfeld arbeitete Henke später auch viele Jahre erfolgreich beim FC Bayern München zusammen.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert