Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Dortmunder U 23 verpasst zweiten Tabellenplatz

Dortmunder U 23 verpasst zweiten Tabellenplatz

Siewert-Elf unterliegt 0:2 bei Fortuna Düsseldorf II.
Die U 23 von Borussia Dortmund hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West verpasst. Die Mannschaft von BVB-Trainer Jan Siewert (Foto) unterlag in einer Nachholpartie vom 12. Spieltag bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:1). Die Treffer für die Gastgeber erzielten Düsseldorfs Lizenzspieler Anderson Lucoqui (40.) und der eingewechselte Tarsis Bonga (90.+1) in der Nachspielzeit.

Für die U 23 der Fortuna, die sich auf den siebten Tabellenplatz verbesserte, war es der erste Heimerfolg seit dem 5. Spieltag (3:2 gegen den SC Verl). Die Dortmunder, die nur eine ihrer vergangenen sechs Begegnungen gewinnen konnten, bleiben auf Rang vier. Der Abstand auf Spitzenreiter KFC Uerdingen 05 beträgt weiterhin fünf Zähler. Der BVB ist aber noch mit einem weiteren Nachholspiel im Rückstand.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Sondertrikot für DFB-Pokal vorgestellt

Im Achtelfinale geht es am Dienstag, 2. Februar, gegen Bayer 04 Leverkusen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.