Startseite / Sport in NRW / Biathlon auf Schalke mit Lesser und Hildebrand

Biathlon auf Schalke mit Lesser und Hildebrand

Deutsches Top-Team peilt Sieg am 28. Dezember an.


Am Donnerstag, 28. Dezember, verwandelt sich die Arena des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 für die „Biathlon World Team Challenge“ wieder in eine Wintersportlandschaft. Der Termin auf Schalke ist für die Biathlon-Elite ein fester Bestandteil im Kalender – Deutschland startet dabei in diesem Jahr wieder mit zwei Top-Teams. Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr gehen Franziska Hildebrand und Erik Lesser als eines der beiden deutschen Teams auf Titeljagd und wollen sich 2017 den Sieg beim weltgrößten Biathlon-Spektakel sichern.

Für die Staffelweltmeisterin von Hochfilzen und den Olympia-Zweiten von Sotchi gehören der „Ruhrpottgletscher“ als höchster Anstieg der weltcuptauglichen Strecke auf Schalke sowie die Atmosphäre der Biathlon World Team Challenge fest zur Saisonplanung. Mehr als 40.000 Zuschauer werden erwartet.

Auch für die Besucher ist das ein ganz besonderes Highlight, denn die beiden zählen zu den beliebtesten Biathleten Deutschlands. Nach dem deutschen Doppelsieg im vergangenen Jahr hat das Team ein ehrgeiziges Ziel vor Augen: Zum insgesamt vierten Mal treten sie beim Biathlon auf Schalke an und wollen die Konkurrenz 2017 endlich hinter sich lassen. Kein anderes Paar ist der Biathlon-WTC so treu wie Hildebrand und Lesser, die Platz eins fest im Visier haben. Ihre Stärke liegt vor allem im schnellen Wechsel zwischen Sprintrunde und Schießstand. Die mehr als 40.000 Zuschauer fiebern jedes Mal hautnah bei den Schießeinlagen mit und lassen die weltgrößte Biathlon-Arena beben.

„Für mich ist Biathlon auf Schalke das perfekte Training für die im Januar anstehenden Rennen in Oberhof und Ruhpolding. Bei der Biathlon-WTC kann man sich schon mal das Feeling dafür holen, vor einer tobenden Menge seine Leistung abzurufen“, so Franziska Hildebrand. Das zweite deutsche Team steht noch nicht fest.

Foto-Quelle: Biathlon auf Schalke

Das könnte Sie interessieren:

Bochum: Starlight Express unterstützt ab sofort VfL-Frauen

Erfolgreiches Bochumer Musical ist jetzt neuer Ärmelsponsor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert