Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1954-Weltmeister Hans Schäfer jetzt runde 90 Jahre

1954-Weltmeister Hans Schäfer jetzt runde 90 Jahre

Gebürtiger Kölner feiert Geburtstag im engsten Familienkreis.Hans Schäfer, Fußball-Weltmeister von 1954, feierte am Donnerstag im engsten Familienkreis runden Geburtstag. Der gebürtige Kölner wurde 90 Jahre. Aus der Weltmeister-Mannschaft sind Schäfer und Horst Eckel die einzigen „Helden von Bern“, die noch leben.

Schäfer, 1962 und 1964 Deutscher Meister mit dem 1. FC Köln, war maßgeblich am ersten Weltmeistertitel der deutschen A-Nationalmannschaft 1954 in Bern beteiligt. Nach einem Ballgewinn flankte der Linksaußen den Ball in die Mitte, ein Klärungsversuch der Ungarn landete bei Helmut Rahn, der den Treffer zum 3:2-Endstand erzielte. Die deutsche Nationalmannschaft hatte gegen Ungarn zunächst 0:2 zurückgelegen.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert