Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Stefano Celozzi neuer Mannschaftskapitän

VfL Bochum: Stefano Celozzi neuer Mannschaftskapitän

Felix Bastians zumindest bis zum Jahresende als Spielführer abgesetzt.
Felix Bastians (Foto) ist nicht mehr Mannschaftskapitän des VfL Bochum. Wie VfL-Interimstrainer Jens Rasiejewski auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (Samstag, 13 Uhr) bekanntgab, wird von nun an Defensivspieler Stefano Celozzi die Kapitänsbinde tragen. „Ich habe mich intensiv mit der Frage beschäftigt. Celozzi wird bis zum Jahresende Kapitän sein“, sagte Rasiejewski.

Stefano Celozzi trägt bereits seit 2014 das Trikot des VfL und kam in bisher 88 Pflichtspielen zum Einsatz. In dieser Spielzeit stand der 28-Jährige in acht Zweitligaspielen über die volle Distanz auf dem Platz.

Sein Vorgänger Felix Bastians war zunächst aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden, durfte aber nach einer außergerichtlichen Einigung seit Montag wieder am Training teilnehmen. Ob er in Braunschweig zum Einsatz kommen könnte, ließ Rasiejewski offen.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert