Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / B-Junioren-BL: Biskup schießt Schalke 04 an die Spitze

B-Junioren-BL: Biskup schießt Schalke 04 an die Spitze

U 17-Nationalspieler schnürt Doppelpack bei 2:1 gegen Viktoria Köln.
Die U 17 des FC Schalke 04 hat die Tabellenführung in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst (Foto) kam am 9. Spieltag zu einem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim FC Viktoria Köln, hat nach zehn absolvierten Partien 26 von 30 möglichen Punkten auf dem Konto und verdrängte den Revierrivalen Borussia Dortmund (25) zumindest vorerst von der Spitze. Der BVB tritt erst am Mittwoch (ab 13 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen an.

Beide Treffer für die Schalker erzielte U 17-Nationalspieler Rene Biskup (29., Foulelfmeter/49.), der damit bereits zehn Saisontreffer auf seinem Konto hat. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Viktoria sorgte Serhat Bilgic (44.) kurz nach der Pause. „Die Niederlage ist ärgerlich, geht aber insgesamt in Ordnung“, sagte Kölns Trainerin und Ex-Nationalstürmerin Inka Grings im Gespräch mit DFB.de.

Aufsteiger SG Unterrath 12/24 und der MSV Duisburg trennten sich torlos 0:0. Die Gäste, die mit jetzt drei Punkten weiterhin Tabellenletzter sind, überstanden die Schlussphase in Unterzahl, nachdem MSV-Abwehrspieler Lennard Blits wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (72.). Die SG Unterrath belegt mit neun Punkten einen Nichtabstiegsplatz. „Wir sind als Neuling gut im Soll“, sagt Trainer Sascha Waldbröhl gegenüber DFB.de.

In die Gefahrenzone rutschte der Hombrucher SV durch die 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld ab. Jomaine Consbruch (1.) mit einem Blitztor und Mervin Kalac (38.) brachten die Ostwestfalen während der ersten Hälfte auf die Siegerstraße. Nach der Pause gelang Marco De Stefano (63.) der Anschlusstreffer für Hombruch, der eingewechselte Sören Borchert (74.) stellte aber in der Schlussphase den alten Abstand wieder her.

Die komplette MSPW-Zusammenfassung zur B-Junioren-BL lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Wegen Corona: Junioren-Bundesligen ohne Wertung abgebrochen

Auch DFB-Pokal der Junioren ist erneut vorzeitig beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.