Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Kapitän Schmelzer: „Müssen Ruhe bewahren“

BVB-Kapitän Schmelzer: „Müssen Ruhe bewahren“

Borussia Dortmund nur mit einem Sieg aus den letzten fünf Spielen.
Nach dem 2:4 (1:2) bei Hannover 96 hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gewonnen: Im DFB-Pokal gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg (5:0). In der Bundesliga verlor der BVB die Tabellenführung an den FC Bayern München und hat nun als Zweitplatzierter drei Punkte Rückstand.

Vor allem die Art und Weise des Auftritts in Hannover gefiel BVB-Trainer Peter Bosz nicht: „Wir haben vorne unsere Räume nicht genutzt, weil Hannover viel aggressiver war. Wenn wir nicht genug Druck machen, ist es zu einfach für den Gegner. Wir waren schlicht und ergreifend nicht aggressiv genug.“

„Wir müssen analysieren und die Ruhe bewahren“, so BVB-Mannschaftskapitän Marcel Schmelzer (Foto) mit Blick auf die nächsten Heimspiele in der Champions League gegen APOEL Nikosia (Mittwoch, 20.45 Uhr) und in der Bundesliga gegen den FC Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr). „Unser Publikum wird heiß sein, uns nach vorne peitschen. Wir müssen da jetzt zusammen durch“, betont Schmelzer.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert