Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Jens Rasiejewski bleibt Cheftrainer

VfL Bochum: Jens Rasiejewski bleibt Cheftrainer

Einigung mit früherem U 19-Trainer vor 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum setzt weiterhin auf Jens Rasiejewski (Foto). Der 42-jährige Fußballlehrer wird zunächst bis zur Winterpause als Cheftrainer die Verantwortung für die Lizenzspielermannschaft des VfL tragen. Darauf haben sich Aufsichtsrat und Vorstand mit Rasiejewski geeinigt.

Der gebürtige Marburger, zugleich auch Sportlicher Leiter des VfL-Talentwerks, ist bereits seit dem 10. Oktober für die Profis zuständig. Die U 19 des VfL, deren Trainer er bis zu diesem Zeitpunkt war, wird weiterhin von Dimitrios Grammozis betreut.

„Jens Rasiejewski hat es durch seine ruhige und sachliche Art geschafft, den Kader wieder auf das Wesentliche zu fokussieren “, sagt VfL-Vorstand Christian Hochstätter. Rasiejewski wird in seiner Tätigkeit weiterhin von den Co-Trainern Heiko Butscher und Vincent Wagner unterstützt.

„Es ist eine reizvolle Aufgabe, zugleich auch eine große Herausforderung“, erklärt Jens Rasiejewski. „Im Vordergrund steht die Arbeit mit der Mannschaft. Uns ist klar, dass wir in dieser nicht leichten Situation nur als Gemeinschaft erfolgreich sein werden.“ Nach zwei Ligaspielen unter seiner Regie stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche, im DFB-Pokal schied der VfL Bochum gegen den Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn 07 (0:2) aus.

Im Montagabendspiel der 2. Bundesliga trennte sich der VfL Bochum 0:0 von Tabellenführer Fortuna Düsseldorf.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert