Startseite / Fußball / Viktoria Köln: Inka Grings trifft auf ihren Ex-Verein MSV Duisburg

Viktoria Köln: Inka Grings trifft auf ihren Ex-Verein MSV Duisburg

Duell um den Klassenverbleib am Sonntag ab 14 Uhr.
Für die frühere Nationalstürmerin Inka Grings (Foto), seit Saisonbeginn Trainerin der U 17 beim FC Viktoria Köln, steht am 11. Spieltag in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga eine ganz besondere Partie auf dem Programm. Die Domstädter empfangen am Sonntag (ab 14 Uhr) den MSV Duisburg. Beide Teams belegen Abstiegsplätze, benötigen dringend Punkte für den Klassenverbleib.

Für Inka Grings ist es aber auch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Von 1995 bis 2011 kickte sie für den damaligen FCR Duisburg, wurde allein sechsmal Bundesliga-Torschützenkönigin sowie einmal Deutsche Meisterin und dreimal DFB-Pokalsiegerin. In dieser Zeit bestritt Grings auch 96 Länderspiele, in denen sie 64 Tore erzielte und zweimal Europameisterin wurde.

Als Trainerin führte Inka Grings den MSV Duisburg 2016 zum direkten Wiederaufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga und dort zum Klassenverbleib. Nun kommt es in der B-Junioren-Bundesliga erstmals zum Duell mit einem Team ihres langjährigen Vereins.

Weitere MSPW-Meldungen aus der B-Junioren-Bundesliga finden Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert