Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Fortuna Köln gewährt Anhängern besondere Einblicke

3. Liga: Fortuna Köln gewährt Anhängern besondere Einblicke

Kabinenführung mit Trainer Uwe Koschinat vor 1:1 bei Preußen Münster.


Einen ganz besonderen Eindruck bekamen rund 30 Anhänger des SC Fortuna Köln, die vom Verein zu einem „Kabinentalk“ in das Südstadion eingeladen wurden. Neben der Besichtigung der Kabine, des Kraftraums und des Physiotherapie-Bereichs präsentierte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat (Foto) eine Mannschaftsbesprechung, wie sie die Spieler vor einem Pflichtspiel erleben.

Nach 15 Begegnungen belegt die Fortuna mit 31 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am Freitagabend kamen die Kölner im NRW-Duell beim SC Preußen Münster zu einem 1:1 (1:1). Martin Kobylanski (15., Foulelfmeter) brachte die zunächst überlegenen Gastgeber vor 7.066 Zuschauern 1:0 in Führung, Daniel Keita-Ruel (40.) glich für die Fortuna aus. In der Schlussphase handelte sich Münsters Defensivspieler Simon Scherder wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (82.).

Bei den Kölnern waren die verletzten Boné Uaferro, Maurice Exslager, Kristoffer Andersen (alle Reha nach Kreuzbandrissen), Manuel Farrona Pulido (Muskelfaserriss) und Moritz Fritz (Mittelfußbruch) weiterhin nicht einsatzfähig.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert