Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB gegen Bayern: Live-Übertragung in mehr als 200 Länder

BVB gegen Bayern: Live-Übertragung in mehr als 200 Länder

Riesiges Interesse am Klassiker zwischen Pokalsieger und Meister.
Beim Bundesliga-Klassiker zwischen dem DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund und dem Deutschen Meister FC Bayern München (1:3) schauten nicht nur Millionen deutsche Fußballfans zu. Auch weltweit stieß die Spitzenbegegnung auf ein enormes Interesse: So viele internationale Medien wie nie zuvor waren mit eigenen Teams vor Ort und berichteten hautnah vom Bundesliga-Klassiker.

Live übertragen wurde das Spiel in mehr als 200 Ländern weltweit. Die internationalen Medienpartner der Bundesliga konnten auf die Live-Bilder von mehr als 20 Kameras im Stadion zugreifen.

Außerdem hatten sich zehn internationale TV-Sender mit eigenen Teams zur Berichterstattung angemeldet: Aus dem Stadion berichteten „Fox USA“, „Fox Asien“, „Fox Italien“, „Fox Niederlande“, „Fox Südamerika“, „beIN Sports Mittlerer Osten“, „beIN Sports Frankreich“, „Eleven Sports“ (Polen), „Play Sports“ (Belgien) und „PrimeTel“ (Zypern) mit Live-Schalten, Kommentar in Landessprache sowie Interviews mit Spielern und Experten.

„Das enorme internationale Medieninteresse am Klassiker Dortmund gegen Bayern zeigt einmal mehr die wachsende weltweite Strahlkraft der Bundesliga“, sagt Holger Blask, DFL-Direktor Audiovisuelle Rechte sowie Mitglied der DFL-Geschäftsleitung.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

1 Kommentar

  1. Wieviele Länder gibt es auf dieser Welt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert