Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Trainer Fuat Kilic droht Sperre

Alemannia Aachen: Trainer Fuat Kilic droht Sperre

44-Jähriger soll Schiedsrichter-Assistenten attackiert haben.
Fuat Kilic, Trainer des West-Regionalligisten Alemannia Aachen, droht eine Sperre. Der 44-Jährige war im Ligaspiel gegen die SG Wattenscheid 09 (1:2) von Schiedsrichter Jonas Seeland (Ennepetal) wegen Reklamierens auf die Tribüne verwiesen. Laut Medienberichten steht im Sonderbericht von Schiedsrichter Seeland, dass der Alemannia-Trainer einen der Schiedsrichter-Assistenten „an der Schulter gepackt und in den Bauch gekniffen“ haben soll.

Nach dem Spiel soll Kilic dann auch noch in die Kabine des Unparteiischen gestürmt sein. Sollte der Vorfall vom Verband als „schwerer Fall“ eingeordnet werden, könnte Kilic eine Sperre von sechs bis zu 24 Monaten drohen.

Gegenüber der „Aachener Zeitung“ sagte Kilic: „Ich bin auch nur ein Mensch und habe überreagiert. Ich entschuldige mich für alles, was passiert ist.“

Voraussichtlich wird der Fall am Dienstag, 28. November, vor dem Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) in Duisburg-Wedau verhandelt werden.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert