Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga: Legat bejubelt Westfalia-Sieg gegen Ex-Klub Schalke 04

Oberliga: Legat bejubelt Westfalia-Sieg gegen Ex-Klub Schalke 04

Ex-Bundesligaprofi war selbst nur viermal für „Knappen“ am Ball.
Ex-Bundesligaprofi Thorsten Legat (Foto), der unter anderem auch durch seinen TV-Auftritt in der RTL-Realitiy-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bundesweit bekannt wurde, mischte sich bei der Partie zwischen der U 23 des FC Schalke 04 und Aufsteiger Westfalia Herne in der Oberliga Westfalen unter die Zuschauer. Der 49-Jährige sah, wie sein 19-jähriger Sohn Nico, der bei der Westfalia auf der rechten Seite verteidigt, mit seinen Teamkollegen die favorisierten „Königsblauen“ 2:0 niederrang. Kasalla! Vater Thorsten, der insgesamt 243 Bundesligaspiele für den VfL Bochum, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und den FC Schalke 04 bestritt, jubelte mit.

Bei seiner letzten Profistation auf Schalke hatte er im Jahr 2000 für einen Eklat gesorgt, als er sich beim offiziellen Mannschaftsfoto die Hose bis unter die Achseln zog und so ablichten ließ. Ex-Manager Rudi Assauer verdonnerte Legat damals zu einer Geldstrafe in fünfstelliger Höhe. Außerdem musste er ein Mannschaftsessen spendieren. Der gebürtige Bochumer Legat bestritt insgesamt nur vier Ligaspiele für die „Knappen“.

Weitere MSPW-Meldungen aus der Oberliga lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Nachholtermin für Duell mit Aufsteiger steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert