Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Bentaleb bricht Länderspielreise ab

Schalke 04: Bentaleb bricht Länderspielreise ab

Mittelfeldspieler wegen muskulärer Probleme vorzeitig abgereist.
Nabil Bentaleb (Foto), Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, ist vorzeitig von der Länderspielreise mit Algerien abgereist. Den 22-Jährigen plagen muskuläre Probleme. Damit fehlte Bentaleb der algerischen Nationalmannschaft im abschließenden WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Nigeria (1:1). Mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen hat es Algerien als Tabellenletzter verpasst, sich für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu qualifizieren.

Ebenfalls auf Länderspielreise befindet sich Breel Embolo. Der Offensivspieler wurde beim 1:0-Erfolg der Schweizer im Play-Off-Hinspiel um die WM-Qualifikation in Nordirland in der 77. Minute eingewechselt. Das entscheidende Rückspiel findet am Sonntag ab 18 Uhr statt.

Thilo Kehrer und Torhüter Alexander Nübel gewannen mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft 7:0 in Aserbaidschan. Für die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz war es der dritte Sieg im vierten Spiel der laufenden EM-Qualifikation. In der Tabelle bedeuten die neun Punkte den zweiten Rang hinter Irland (10 Zähler). Am Dienstag (14. November) steht in Israel die nächste Partie auf dem Programm.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert