Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Aachener Marcus Hoffmann will sich in Würzburg empfehlen

Ex-Aachener Marcus Hoffmann will sich in Würzburg empfehlen

30-Jähriger Innenverteidiger stand zuletzt bei Hansa Rostock unter Vertrag.

Der Drittligist Würzburger Kickers kann einen Trainingsgast begrüßen. Aktuell trainiert der vereinslose Innenverteidiger Marcus Hoffmann (Foto) bei der Mannschaft von Trainer Michael Schiele mit. „Marcus hat angeklopft, ob er in dieser Woche bei uns mittrainieren kann, um sich zu empfehlen“, so Schiele.

Hoffmann, der im Nachwuchs des FC Energie Cottbus ausgebildet wurde und auch schon für den FC Carl Zeiss Jena, RB Leipzig, den SV Babelsberg 03 und Alemannia Aachen am Ball war, stand von 2015 bis 2017 beim Würzburger Ligakonkurrenten FC Hansa Rostock unter Vertrag. Seit dem 1. Juli ist der 30-jährige Abwehrspieler ohne Vertrag. Im Testspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt 04 (1:1) kam Hoffmann 45 Minuten zum Einsatz.

Die angeschlagenen Marco Königs, Jannis Nikolaou und Emanuel Taffertshofer wurden geschont. Verletzungsbedingt fehlten auch Franko Uzelac, Florian Kohls und Hendrik Hansen. Außerdem ist Enis Bytyqi aktuell mit der U 21-Auswahl der Republik Kosovo auf Länderspielreise. Deswegen setzte Kickers-Cheftrainer Schiele jetzt auch U 23-Spieler Ali Koller und U 19-Talent Nico Wagner ein. Den Ausgleich für die Würzburger erzielte Orhan Ademi per Foulelfmeter „Es war ein gelungener Test, das Unentschieden war für uns vollauf verdient. Darauf lässt sich aufbauen“, sagt Michael Schiele.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert