Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE bleibt unter Trainer Argirios Giannikis ungeschlagen

RWE bleibt unter Trainer Argirios Giannikis ungeschlagen

2:0-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf.


Rot-Weiss Essen befindet sich in der Regionalliga West unter der Regie des neuen Trainers Argirios Giannikis (Foto) weiter auf dem Vormarsch. Das 2:0 (2:0) am 17. Spieltag gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf war im vierten Ligaspiel der dritte Sieg. Giannikis durfte sich außerdem über seinen ersten Heimsieg mit RWE freuen. Bei der Premiere an der Hafenstraße hatte es ein 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen gegeben. In der Tabelle schob sich Rot-Weiss in die obere Tabellenhälfte auf Rang neun vor.

Vor 5.777 Zuschauern an der Essener Hafenstraße waren der bärenstarke Kai Pröger (15.) und Marcel Platzek (31.) für die Tore der Gastgeber verantwortlich. „Wir haben gut verteidigt, praktisch keine Torchance des Gegners zugelassen“, meinte „Agi“ Giannikis: „Unsere beiden Treffer sind durch eine Balleroberung am gegnerischen Strafraum und eine Standardsituation gefallen. Das ist ein probates Mittel. Vor allem bei eigenem Ballbesitz können wir uns aber noch deutlich verbessern.“

Fortuna-Trainer Taskin Aksoy muss weiter auf seinen ersten Sieg an der Hafenstraße warten. Seit sechs Jahren versucht er sich nun schon vergeblich. „Unser Passspiel war unterirdisch. Auch unsere Fehlerquote war zu hoch. Wir sind über Ansätze nicht hinausgekommen, hatten zu wenig Durchsetzungsvermögen. So kann man in Essen nichts holen“, sagt Aksoy.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert