Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV nach Abschluss der Hinrunde auf Rang vier

Wuppertaler SV nach Abschluss der Hinrunde auf Rang vier

Dennis Dowidat glänzt beim 2:0-Auswärtssieg in Gladbach.


Der Wuppertaler SV hat in einer Nachholpartie vom 6. Spieltag in der Regionalliga West durch einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach seinen Negativlauf beendet. Zuvor hatte die Mannschaft von WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen (Foto) drei Spiele in Folge verloren.

WSV-Mittelfeldspieler Dennis Dowidat (15.), der erst für den verletzten André Mandt in die Startelf gerückt war, stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß bereits früh die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit glänzte Dowidat dann als Vorbereiter. Nach seinem Eckball war WSV-Torjäger Christopher Kramer (54.) zur Stelle und sorgte mit seinem zehnten Saisontreffer für den Endstand. Durch den siebten Saisonsieg belegt der WSV nach Abschluss der Hinrunde den vierten Tabellenplatz, weist allerdings schon zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Herbstmeister KFC Uerdingen 05 auf.

Die Mannschaft von Gladbachs Trainer Arie van Lent, die nur einen Sieg aus ihren vergangenen sieben Partien einfahren konnte, bleibt auf Platz zehn.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert