Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte: Große Kulisse gegen Meppen

Sportfreunde Lotte: Große Kulisse gegen Meppen

Fans des Aufsteigers sorgen für Zuschauerrekord bei den Sportfreunden.


Drittliga-Aufsteiger SV Meppen kann sich auf die Unterstützung seiner Fans verlassen. Für das Auswärtsspiel (!) bei den Sportfreunden Lotte am Samstag ab 14 Uhr wurden schon mehr als 3.200 Karten verkauft. Knapp 900 Tickets sind noch in Meppen erhältlich.

Sollten sich tatsächlich mehr als 4.000 emsländische Fans auf den Weg in das 80 Kilometer entfernte Lotte machen, wäre das laut SVM-Angaben „die größte Pilgerfahrt blau-weißer Fußballenthusiasten seit langer Zeit“. Zuletzt gab es das zu Zweitliga-Zeiten (bis 1998).

Für die Sportfreunde Lotte lohnt sich die „Invasion“ aus Meppen ebenfalls. Es deutet sich nämlich eine neue Zuschauerbestmarke für die Sportfreunde an. Die meisten Zuschauer daheim hatte bisher der Auftritt der Tecklenburger gegen den FC Hansa Rostock (0:2), als am 1. Spieltag 3.354 Zuschauer zu Gast waren. Im Schnitt spielen die Sportfreunde vor einer Zuschauerkulisse von 1.939 Fans.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert