Startseite / Fußball / Wuppertal absolviert Trainingslager in Spanien

Wuppertal absolviert Trainingslager in Spanien

WSV schlägt zwischen 27. Januar und 3. Februar 2018 Zelte in Oliva Nova auf.

West-Regionalligist Wuppertaler SV reist im Rahmen der Wintervorbereitung in ein Trainingslager nach Spanien. Zwischen dem 27. Januar und dem 3. Februar 2018 schlägt der WSV seine Zelte in Oliva Nova auf. Das ist eine Stadt mit 25.000 Einwohnern an der Costa del Azahar, die in der Provinz Valencia liegt. Das Wintertrainingslager ist laut Verein ein fester Bestandteil des in diesem Jahr vorgestellten Konzepts „WSV2020“.

WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler (Foto): „Die Anlagen und die Infrastruktur in Oliva bieten genau das, was wir uns bei einem Trainingslager vorstellen. Der Aufenthalt ist noch nicht durchfinanziert, aber durch Unterstützung einiger Sponsoren und privaten Gönnern wurde ein größerer Teil der Kosten bereits abgedeckt. Beim Rest geht der Vorstand erst einmal ins private Risiko. Auch die Spieler beteiligen sich mit einem kleinen Teil an der Finanzierung. Das zeigt auch, wie sehr die Mannschaft hinter unserem Weg steht.“

Zur weiteren Finanzierung verkauft der Wuppertaler SV Spielerpatenschaften für den Aufenthalt in Spanien. Es ist möglich, Pate und zugleich Mentor eines Spielers der ersten Mannschaft im Rahmen des Trainingslagers zu werden. Außerdem bietet der Verein den Paten unter anderem ein unterschriebenes Original-Trikot des Spielers mit gewünschtem Firmenlogo auf dem Arm sowie eine Nennung auf der neuen WSV-Homepage.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert