Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / DFB-Vereinspokal der Junioren: Hohe Hürde für Schalke 04

DFB-Vereinspokal der Junioren: Hohe Hürde für Schalke 04

West-Spitzenreiter muss am 17. Dezember zur TSG 1899 Hoffenheim.
Der Tabellenführer in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga gegen den West-Spitzenreiter: TSG 1899 Hoffenheim gegen FC Schalke 04 lautet das Topspiel im Viertelfinale um den DFB-Vereinspokal der Junioren. Das ergab die Auslosung in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main. Damit muss die Mannschaft von S04-Trainer Norbert Elgert (Foto) nach dem 3:1 bei RB Leipzig erneut eine hohe Auswärtshürde überspringen.

Der letzte verbliebene Amateurvertreter, der 1. FC Magdeburg, hat Heimrecht gegen Rekordpokalsieger SC Freiburg. Als „Losfeen“ fungierten DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler und Christian Pothe (Hamburg), Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses.

Der Gewinner des noch ausstehenden Achtelfinalspiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Meister FC Bayern München (Samstag) bekam für die Runde der letzten acht Vereine den SV Werder Bremen zugelost. Außerdem trifft Borussia Mönchengladbach auf den SV Sandhausen.

„Das sind sehr spannende Paarungen. Wir haben in den letzten Jahren schon gesehen, dass nichts vorhersehbar ist“, sagte Pothe. Ziegler war auf eine seiner gelosten Spiele besonders stolz: „Hoffenheim gegen Schalke ist schon ein Kracher.“

Die vier Begegungen im DFB-Vereinspokal der Junioren sollen am Sonntag, 17. Dezember, ausgetragen werden. Titelverteidiger Eintracht Braunschweig war bereits in der 1. Runde an Schalke gescheitert.

Das Viertelfinale in der Übersicht:

1. FC Magdeburg – SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern/FC Bayern München – Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach – SV Sandhausen
1899 Hoffenheim – FC Schalke 04

Quelle: DFB.de

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert