Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Rot-Weiss Essen: U 19 nach Elfmeterkrimi im Pokalfinale

Rot-Weiss Essen: U 19 nach Elfmeterkrimi im Pokalfinale

Im Endspiel wartet am 1. Mai 2018 Lokalrivale ETB Schwarz-Weiß.
Die U 19 von Rot-Weiss Essen, Tabellenführer in der A-Junioren-Niederrheinliga, hat sich für das Endspiel um den Kreispokal qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld (Foto) setzte sich im Halbfinale beim Nachbarn und Ligakonkurrenten FC Kray nach Elfmeterschießen 5:4 durch. Schon im Punktspiel hatte RWE gegen Kray nur knapp 1:0 die Oberhand behalten.

Im Endspiel, das voraussichtlich erst am 1. Mai 2018 ausgetragen wird, wartet der ETB Schwarz-Weiß auf die Rot-Weissen. Das Team vom Uhlenkrug siegte in der zweiten Partie der Vorschlussrunde bei der SG Essen-Schönebeck aus der Kreisleistungsklasse 5:0 (2:0). In der Niederrheinliga trafen ETB und RWE erst vor zwei Wochen aufeinander. Die Rot-Weissen behielten 6:0 die Oberhand.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert