Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Max Meyer denkt an Verlängerung

FC Schalke 04: Max Meyer denkt an Verlängerung

Vertrag des 22-jährigen Mittelfeldspielers läuft im Juni 2018 aus.


Fußball-Bundesligist  FC Schalke 04 kann auf eine Vertragsverlängerung von Max Meyer (Foto) hoffen. Der 22-jährige Meyer, der von Trainer Domenico Tedesco überraschend vom offensiven Mittelfeldspieler zum defensiven „Sechser“ umfunktioniert wurde, äußerte sich jetzt erstmals konkret zu seiner Zukunft.

„Es ist ja offensichtlich, dass ich gut mit dem Trainer klarkomme und sehr viel von ihm halte. Ich kann mir gut vorstellen, zu bleiben. Aber ich nehme mir die Zeit zur reiflichen Überlegung“, sagte Meyer gegenüber dem Klub-Magazin „Schalker Kreisel“.

Auch Tedesco gibt sich gegenüber Medienberichten  zuversichtlich. „Max spielt im Moment richtig gut. Er weist eine hohe Spielintelligenz auf, ist ballsicher und gewinnt Zweikämpf“, sagt Tedesco.

Max Meyer, der in dieser Saison bislang auf elf Einsätze kommt, wurde aufgrund seines 2018 auslaufenden Vertrages zuletzt mit verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht. Vor wenigen Monaten hatte er eine vorzeitige Verlängerung seines Kontraktes abgelehnt.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert