Startseite / Fußball / International / Erneute Zwangspause für Ex-Schalker Benedikt Höwedes

Erneute Zwangspause für Ex-Schalker Benedikt Höwedes

Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel sorgt für weitere Auszeit.
Weltmeister Benedikt Höwedes (Foto) bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der langjährige Kapitän des FC Schalke 04 erlitt im Training des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Der 29-Jährige verpasste deshalb auch das Spitzenspiel am Freitag beim Tabellenführer SSC Neapel, das „Juve“ durch ein Tor von Gonzalo Higuain 1:0 gewann.

Auch in den letzten Wochen vor der Winterpause kann Höwedes nicht mehr eingreifen. „Ich bin unendlich enttäuscht“, schrieb er in einem Facebook-Eintrag.

Erst eine Woche zuvor hatte der Abwehrspieler, der im Sommer auf Leihbasis von Schalke 04 nach Turin gewechselt war, nach wochenlanger Verletzungspause sein Pflichtspieldebüt für Juventus gegeben. Beim 3:0 gegen den FC Crotone stand er in der Startelf und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Nur wenn Benedikt Höwedes in dieser Saison auf mindestens 25 Einsätze in Pflichtspielen kommt, muss ihn Juventus Turin für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro verpflichten. Das ist durch seine erneute Zwangspause kaum noch möglich.

Das könnte Sie interessieren:

Alexandra Popp beendet ihre erfolgreiche DFB-Karriere in Duisburg

Frauen-Nationalmannschaft trifft am 28. Oktober auf Australien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert