Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Harte Strafen für Jockeys Stephen Hellyn und Robin Weber

Galopp: Harte Strafen für Jockeys Stephen Hellyn und Robin Weber

Verfehlungen in Neuss sorgen jeweils für mehrwöchige Pausen.


Für den belgischen Jockey Stephen Hellyn (Foto) hatte der Renntag in Neuss Mitte November ein Nachspiel. Wegen „übertriebenen Peitschengebrauchs“ bekam er von der Rennleitung eine Strafe von 21 Tagen aufgebrummt. Erst ab dem 25. Dezember darf er wieder reiten.

Noch härter traf es den Kölner Jockey Robin Weber. Wegen Mehrgewichts verpasst er die kommenden neun Renntage. Erst nach dem 27. Januar darf Weber wieder in den Sattel steigen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert