Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / An Gott kommt keiner vorbei! – Nicht mal Stan Libuda

An Gott kommt keiner vorbei! – Nicht mal Stan Libuda

Neues Buch über Kultklub FC Schalke 04 im „Klartext Verlag“ erschienen.

Bundesligist FC Schalke 04 ist mehr als ein Fußballclub. Manche gehen so weit, Schalke als „Religion“ zu bezeichnen. Durch Himmel und Hölle gehen die Fans jedenfalls alle für ihren Verein. Was aber verbindet „Königsblau“ mit Gott und Glauben? Und was trennt diese Horizonte?

Mit der ersten Kapelle in einem deutschen Fußballstadion hat der Verein beim Bau der Arena 2001 ein außergewöhnliches Spielfeld betreten. Anstoßpunkt ist die bedeutungsvolle Gestaltung des Raums. Dieses Buch pilgert mit den Fans, präsentiert die Aufstellung des Seelsorger-Teams, erzählt Geschichten menschlicher Siege und Niederlagen.

„Manni“ Breuckmann, eine aus dem Westdeutschen Rundfunk bekannte markante Stimme des Ruhrgebiets, fachsimpelt über seine Begegnungen mit Gott auf Schalke und in der weiten Fußballwelt. Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, und Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck diskutieren über den Fußballgott.

S04-Profis wie Thilo Kehrer, Nabil Bentaleb oder Naldo, lebende Legenden von Gerald Asamoah bis „Flankengott“ Rüdiger Abramczik sowie Jahrhunderttrainer Huub Stevens gewähren Einblicke in ihren persönlichen Zugang zu dem, was größer ist als der geilste Club der Welt. Denn an Gott kommt keiner vorbei … nicht mal Stan Libuda!

Das 168 Seiten starke Buch ist im Essener „Klartext Verlag“ erschienen.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert