Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. BL: Darmstadt 98 trennt sich von Trainer Torsten Frings

2. BL: Darmstadt 98 trennt sich von Trainer Torsten Frings

Bundesliga-Absteiger nach 0:1 in Aue auf Relegationsplatz abgestürzt.
Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat einen Tag nach der 0:1-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue und dem Sturz auf den Relegationsplatz seinen Cheftrainer Torsten Frings (Foto/früher Profi bei Alemannia Aachen, Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München) sowie Co-Trainer Björn Müller mit sofortiger Wirkung freigestellt. Die Nachfolge ist noch nicht geklärt.

Präsident Rüdiger Fritsch: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil wir Torsten Frings fachlich und menschlich außerordentlich schätzen. Nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir aber zu der Auffassung gelangt, diesen schmerzhaften Schritt vollziehen zu müssen. Wir danken Torsten und Björn ausdrücklich für ihre geleistete Arbeit. Sie haben in der letzten Winterpause die Mannschaft zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen und ihr in der Bundesliga-Rückrunde neues Leben eingehaucht.“

Das könnte Sie interessieren:

Spielunterbrechungen: FC Schalke 04 muss 64.000 Euro zahlen

Anhänge zündeten in Rostock Pyrotechnik und beschädigten Scheiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert