Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: Abschied von Davide Leikauf

Wuppertaler SV: Abschied von Davide Leikauf

27-jähriger Rechtsverteidiger bittet beim WSV um Vertragsauflösung.
Beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV hat Davide Leikauf aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Der 27-jährige Rechtsverteidiger kam in dieser Saison wettbewerbsübergreifend zu zwölf Einsätzen und erzielte dabei zwei Tore, darunter den Treffer zum 3:1-Endstand im Derby bei Rot-Weiss Essen. Seit 2013 trug Leikauf das WSV-Trikot. Damit war er der dienstälteste Spieler im aktuellen Regionalligakader.

Davide Leikauf erklärt: “Ich hatte eine wunderbare Zeit beim WSV und immer viel Freude, für diesen Verein zu spielen. Ich verdanke ihm sehr viel. Daher ist es mir wirklich nicht leichtgefallen, auf die Verantwortlichen zuzugehen und um Auflösung meines Vertrages zu bitten. Die Trainingszeiten sowie der hohe Aufwand an den Wochenenden lassen sich für mich in meiner Situation als frischgebackener Papa leider nicht mehr vereinbaren, so dass ich wohl oder übel kürzer treten muss. Da setze ich beim Fußball an. Ich werde natürlich auch in Zukunft den Verein weiter verfolgen und wünsche allen WSV-Anhängern und WSV-Verantwortlichen ein baldiges Comeback in den Profibereich.“

Sportvorstand Manuel Bölstler betont: “Wir hätten Davide wirklich gern behalten. Allerdings verstehen wir die Beweggründe für seinen Wunsch. Der Fall zeigt uns aber auch, wo wir in der Liga stehen und welche Steine im Weg liegen, wenn man nicht im Vollprofitum angekommen ist. Davide hat sich bei uns stets als guter Sportsmann gezeigt und ist einfach ein klasse Typ.“

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert