Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Aubameyang erfolgreichster Bundesliga-Torschütze aus Afrika

Aubameyang erfolgreichster Bundesliga-Torschütze aus Afrika

Gabuner löst mit jetzt 97 Treffern Anthony Yeboah ab.
Pierre-Emerick Aubameyang (Foto), Torjäger von Borussia Dortmund, ist nach seinem Treffer im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (1:2) der erfolgreichste afrikanische Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Mit nun 97 Toren in insgesamt 141 Bundesligaspielen hat der 28-jährige Gabuner Anthony Yeboah (96 Treffer in 223 Einsätzen für Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV) abgelöst.

In der letzten Spielzeit sicherte sich Aubameyang mit 31 Toren die Torjägerkanone. In der laufenden Saison war der Angreifer zwölfmal erfolgreich.

Das könnte Sie interessieren:

Rekordmeisterschaft für BVB oder dritter Titel für Köln?

U 17-Finale steigt am Sonntag ab 13 Uhr im Stadion Rote Erde in Dortmund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.