Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbachs Ginter: Wollen uns weiter verbessern

Gladbachs Ginter: Wollen uns weiter verbessern

1:1 (1:0) im West-Duell gegen Schalke 04.
Im West-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 (1:1) gab es keinen Sieger. Christoph Kramer (23.) brachte die „Fohlen“ zunächst in Führung, bevor Schalke durch ein Eigentor von Jannik Vestergaard (62.) der Ausgleich gelang.

„Zwischen dem Tabellenzweiten und -neunten liegen nur wenige Punkte. Deswegen ist jeder Zähler wichtig. Wir müssen mit dem einen Punkt leben, wollen uns aber weiter verbessern, um oben dran zu bleiben“, so Gladbach-Verteidiger Matthias Ginter (Foto). Mit 25 Punkten aus 15 Spielen belegt die Borussia den vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den zweitplatzierten RB Leipzig beträgt zwei Zähler, der tabellenneunte Eintracht Frankfurt ist drei Punkte entfernt.

Auch auf Schalker Seite zeigte sich Sportvorstand Christian Heidel mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden. „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat sich engagiert präsentiert und gegen einen starken Gegner alles gegeben. Wir haben in der zweiten Halbzeit verdient ausgeglichen und phasenweise sogar den Ton angegeben. Unterm Strich ist das Endergebnis leistungsgerecht.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert