Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin: Dennis Spangenberg gewinnt Duell mit Victor Gentz

Traben Berlin: Dennis Spangenberg gewinnt Duell mit Victor Gentz

Ex-Recklinghäuser baut Führung im Kampf um Championatsplatz zwei aus.


Der ehemalige Recklinghäuser Dennis Spangenberg (jetzt Schöneiche bei Berlin) hat seinen Vorsprung im Rennen um Championsplatz zwei ausgebaut. Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf landete Spangenberg drei Siege, sein Konkurrent Victor Gentz (Kaarst) „nur“ zwei. Für Spangenberg stehen nun 69, für Gentz 61 Siege zu Buche. Es führt uneinholbar Titelverteidiger Michael Nimczyk (Willich) mit 170 Siegen. Für Nimczyk ist es bereits der siebte Titel.

Seinen dritten Sieg in der Hauptstadt verpasste Gentz im letzten Rennen des Tages knapp. Es gewann Lea Ahokas, Ausbildende bei Gentz, die ausgerechnet ihren Chef auf Rang zwei verwies. Immerhin: Die beiden Erstplatzierten werden jeweils von Victor Gentz trainiert.

 

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert