Startseite / Fußball / Rhynern: Neu-Trainer Garbe scharrt mit den Hufen

Rhynern: Neu-Trainer Garbe scharrt mit den Hufen

Seit drei Wochen im Amt – „Wettergott“ verhinderte erstes Pflichtspiel.


Schon seit rund drei Wochen ist Torsten Garbe (Foto) neuer Trainer beim Regionalliga West-Schlusslicht SV Westfalia Rhynern. Auf seinen Liga-Einstand wartet der 39-Jährige, zuvor für den Landesligisten SV Hüsten 09 verantwortlich, noch immer. Der „Wettergott“ meinte es nicht gut mit der Westfalia, die sechs Punkte auf dem Konto hat und elf Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz zurückliegt. Die letzten drei Begegnungen wurden allesamt abgesagt. Am Wochenende konnte gegen die Düsseldorfer U 23 nicht gespielt werden.

„Ich hätte gerne schon mein Debüt gegeben“, sagt Garbe gegenüber dem kicker und MSPW. „Wir arbeiten im Training verstärkt am Defensivverhalten und Spielaufbau. Es wird Zeit, das jetzt auch in einem Pflichtspiel umzusetzen.“ Immerhin schon einmal in einem Testspiel konnte Garbe seine neue Mannschaft genauer unter die Lupe nehmen. Gegen den Oberligisten FC Gütersloh gab es ein 4:2. Trotz des großen Rückstands hat Garbe den Klassenverbleib noch längst nicht abgeschrieben. „Es ist schließlich rechnerisch noch alles möglich“, sagt der Westfalia-Trainer, der nun hofft, am Sonntag bei Borussia Dortmunds U 23 endlich sein erstes Regionalligaspiel als Trainer zu erleben.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert