Startseite / Fußball / Europameister Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt

Europameister Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt

Zusammenarbeit mit 48-jährigem Ex-Nationalspieler wurde beendet.
Mario Basler (Foto), Europameister von 1996 und ehemaliger Spieler von Rot-Weiss Essen, ist nicht mehr Trainer beim fünftklassigen Hessenligisten Rot-Weiss Frankfurt. Die Zusammenarbeit mit dem 48-Jährigem wurde beendet.

In acht Partien unter der Leitung von Basler holte Rot-Weiss Frankfurt nur sieben Punkte. Basler hatte den Trainerposten erst Mitte Oktober übernommen. Mit zwölf Zählern aus 20 Begegnungen belegen die Hessen mit Rang 15 einen Abstiegsplatz.

Als Hauptgrund für die Trennung von Basler gab Jürgen Strödter, Aufsichtsratsvorsitzender von Rot-Weiss Frankfurt, gegenüber der „Frankfurter Neuen Presse“ die fehlende Zeit des 262-maligen Bundesligaspielers an. „Er ist eben ein vielbeschäftigter Mann. Zu beschäftigt für eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt und für junge Spieler, die einen Trainer brauchen, der sie in so einer schwierigen Situation an die Hand nimmt.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert