25-jähriger Angreifer erhält Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Der unangefochtene und unbesiegte Regionalliga Nordost-Spitzenreiter FC Energie Cottbus hat sich die Dienste von Ex-Zweitligaprofi Kevin Scheidhauer gesichert. Der 25-jährige Stürmer, der früher für den MSV Duisburg und den VfL Bochum in der 2. Bundesliga am Ball war, hatte seit Sommer keinen Verein. In Cottbus unterschrieb der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler jetzt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, der für die 3. Liga und die Regionalliga gilt.
FCE-Cheftrainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz erklärt: „Wir haben Kevin in den letzten sechs Wochen die Möglichkeit gegeben, bei uns mitzutrainieren, seinen körperlichen Zustand zu verbessern und sich anzubieten. Das ist ihm eindrucksvoll gelungen. Neben den sichtbaren sportlichen Fortschritten und seinen unbestrittenen Qualitäten hat er sich vor allem als Typ sofort in das Team integriert. Die liga-unabhängige Unterschrift bis zum Jahr 2019 gibt beiden Seiten Planungssicherheit und Perspektive.“
In der letzten Saison spielte Scheidhauer für die U 23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga West. Ausgebildet wurde er in den Nachwuchsabteilungen des 1. FC Lok Leipzig und des VfL Wolfsburg. Mit den U 17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde Scheidhauer 2009 Europameister. Seine Mitspieler waren unter anderem die späteren Weltmeister Mario Götze, Marc-André ter Stegen und Shkodran Mustafi.