Startseite / Fußball / Cheftrainer Dirk Tönnies verlängert in Schonnebeck

Cheftrainer Dirk Tönnies verlängert in Schonnebeck

43-Jähriger geht mit dem Niederrhein-Oberligisten in die zehnte Saison.


Die Spielvereinigung Schonnebeck, aktuell Tabellenfünfter in der Oberliga Niederrhein, hat die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit geklärt. Sowohl der Sportliche Leiter Christian Leben (auf dem Foto links), als auch Cheftrainer Dirk Tönnies (rechts) haben sich für einen Verbleib am Schetters Busch ausgesprochen.

„Wir sind sehr froh, dass wir in der sportlichen Achse in die nächste Saison gehen können“, freuen sich die beiden Vorsitzenden der Schonnebecker Fußballabteilung, Tobias Tenberken und Frank Isert. „Es ist in der heutigen Zeit nicht alltäglich mit einem Trainer, der nicht nur für die Oberliga Mannschaft, sondern auch Trainer der U13 sowie das Konzepttraining federführend leitet, in die zehnte Saison gehen zu dürfen. Auf Vorstandsebene wissen wir sehr gut einzuordnen, dass wir mit Christian und Dirk die richtigen Menschen für das Projekt ‚Etablierung in der Oberliga‘ an unserer Seite haben.“

„Ich bin sehr froh über diesen Vertrauensbeweis der Vereinsführung“, sagt Leben und blickt auf eine bewegte jüngere Vergangenheit des Vereins zurück: „Es sind in den letzten Jahren viele Dinge bei der SVS auf den richtigen Weg gebracht worden, die mich dazu motivieren, auch über das Saisonende hinaus weiter Teil des Teams zu bleiben.“

Ebenso wenig Bedenkzeit benötigte Trainer Tönnies, der somit am 18. November 2018 sein zehnjähriges Jubiläum an der Seitenlinie der Schwalben feiern wird: „Der gemeinsame Weg ist noch nicht zu Ende. Wir haben in der Zukunft noch viel vor. Am Schetters Busch herrschen für mich die idealen Voraussetzungen, um meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern.“

Foto v.l.: Christian Leben (Sportlicher Leiter), Frank Isert (2. Vorsitzender) und Dirk Tönnies (Cheftrainer). Fotoquelle: SVS

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert