Startseite / Fußball / 3. Liga / Viktoria Köln im Mittelrheinpokal bei Germania Teveren

Viktoria Köln im Mittelrheinpokal bei Germania Teveren

Alemannia Aachen im Viertelfinale bei Landesligist SV Rott zu Gast.
In den Räumlichkeiten des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) wurden die Viertelfinal-Begegnungen im Verbandspokal ausgelost. West-Regionalligist FC Viktoria Köln muss beim Landesligisten und früheren Regionalligisten Germania Teveren antreten. Die Partie ist vorerst für Dienstag, 20. Februar, 19 Uhr, angesetzt. Gleichzeitig ist Alemannia Aachen beim SV Rott zu Gast, einem weiteren Landesligisten.

In der Runde der letzten acht Mannschaften müsste der SC Fortuna Köln, als einziger Drittligist im Wettbewerb, beim Oberligisten Borussia Freialdenhoven antreten, der vom ehemaligen Nationalspieler und Bundesliga-Profi Wilfried „Winnie“ Hannes (früher Borussia Mönchengladbach und Schalke 04) trainiert wird. Um das Viertelfinale zu erreichen, muss die Mannschaft von Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat zuvor aber noch ihre Nachholpartie der zweiten Runde erfolgreich bestreiten. Am Mittwoch, 10. Januar, 19.30 Uhr, geht es zum Bezirksligisten TuS Marialinden.

Titelverteidiger im Mittelrheinpokal ist der Bonner SC, der sich im Mai im Finale gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln 1:0 durchgesetzt und sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert hatte. Im laufenden Wettbewerb ist Bonn aber nicht mehr dabei, nachdem es im Achtelfinale ein 4:5 nach Elfmeterschießen beim Fünftligisten TSC Euskirchen gegeben hatte.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert