Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Stefan Ruthenbeck bleibt Cheftrainer

1. FC Köln: Stefan Ruthenbeck bleibt Cheftrainer

45-jähriger Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis Saisonende.
Stefan Ruthenbeck (Foto) und sein Trainerteam werden den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln auch in der Rückrunde der Saison 2017/18 betreuen. Der 1. FC Köln befördert den 45-jährigen Fußballlehrer zum Cheftrainer der FC-Profis. Der gebürtige Kölner erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Stefan Ruthenbeck und sein Team haben mich mit ihrer Arbeit überzeugt. Sie bereiten die Mannschaft gewissenhaft vor, finden die richtige Ansprache und gute Lösungen in einer schwierigen Situation“, sagt der neue FC-Geschäftsführer Armin Veh. „Sie genießen mein Vertrauen und deshalb haben wir gemeinsam entschieden, mit diesem Trainerteam weiterzuarbeiten.“

Ruthenbeck, der seit Juli 2017 Trainer der U 19 des 1. FC Köln ist, hatte die Position als Trainer der FC-Profis am 3. Dezember von Peter Stöger (inzwischen Borussia Dortmund) übernommen. Im Profibereich arbeitete Ruthenbeck zuvor für die SpVgg Greuther Fürth und den VfR Aalen.

„Der FC ist mein Verein. Hier als Cheftrainer das Vertrauen zu erhalten, ist für mich als Kölner eine große Ehre und als Trainer eine große Chance. Gemeinsam mit meinem Team werde ich alles tun, um die Mannschaft erfolgreich durch die 17 Endspiele der Rückrunde zu führen und doch noch das Wunder Klassenerhalt zu schaffen“, sagt Ruthenbeck.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert