Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB verpflichtet Videoanalysten Kai-Norman Schulz

BVB verpflichtet Videoanalysten Kai-Norman Schulz

Gebürtiger Dortmunder war zuletzt bei Austria Wien in Österreich tätig.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinen Stab um Trainer Peter Stöger (Foto) erweitert. Vom österreichischen Erstligisten Austria Wien wechselt Kai-Norman Schulz zum BVB. Der gebürtige Dortmunder war gemeinsam mit Austria-Trainer Thorsten Fink bereits als Videoanalyst für den FC Ingolstadt 04, FC Basel, Hamburger SV und APOEL Nikosia (Zypern) tätig. Bei Borussia Dortmund soll der 43-Jährige eine neue Plattform im Sportbereich für Technologie und Entwicklung aufbauen.

„Kai Schulz war in den letzten zweieinhalb Jahren einer der engsten Mitarbeiter von Coach Thorsten Fink und dessen Trainerstab. Er hat in dieser Zeit sehr gute Arbeit geleistet, ist aber vor rund einem Monat an uns herangetreten und hat uns gebeten, ein Angebot beim BVB annehmen zu dürfen. In Absprache mit Thorsten sind wir diesem Wunsch nachgekommen, bedanken uns für seine Loyalität, die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine weitere Karriere natürlich alles Gute“, so Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert